Anfängerkurs

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fit Sport Austria - Home 
 
(die Eckdaten findest du zusammengefasst am Ende dieser Seite) Flyer zum Donwload
 

Liebe Karatedo-Interessierte!

Tagtäglich wird unseren Körpern und unserem Geist viel abverlangt. Vielleicht verbringst du viel Zeit im Sitzen und möchtest dich mehr bewegen.
Karatedo hilft uns die Ausdauer zu steigern und so mit den Anforderungen des Lebens besser fertig zu werden. Im Karatedotraining üben wir uns auf einen selbst zu konzentrieren und mehr Gelassenheit zu finden. Regelmäßiges Training verhilft zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
Karatedo trainiert man alleine, aber auch mit PartnerInnen. Dabei steht immer die Kontrolle im Fokus und erst nach gewissem Trainingsfortschritt dürfen Techniken mit Kontakt ausprobiert werden.

Wie ihr in unserem News-Bereich und auf  oder  sehen könnt, sind wir ein aktiver Verein und Gemeinschaft ist uns sehr wichtig, das bedeutet respekt- und rücksichtsvollen Umgang miteinander. Selbstverständlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Ebenso wie der Verein ist unser Österreichverband SKIAF wie eine große Familie, da wir auch an den Wochenenden alle gemeinsam trainieren. SKIAF richtet jährlich rd. 25 Trainingscamps - davon 2 in Wien - aus, wovon einige von japanischen Trainern abgehalten werden. Nähere Infos dazu erhaltet ihr im Trainig oder auf der Verbandswebsite www.karate.at.

Bei uns hast du in jedem Training und bei den Verbandsveranstaltugen die Chance, die japanische Kultur kennenzulernen und neben der Praxis etwas über die Geschichte des Shotokan Karatedo zu erfahren - wie es uns unser Österreich-Bundestrainer Norio Kawasoe shihan (8. Dan) gelehrt hat und dies heute seine Kollegen und unsere Yamato TrainerInnen tun, die allesamt bei Kawasoe shihan trainiert haben.

Karatedo, wie wir es praktizieren, hat keine Altersbeschränkung. Angepasst an deinen Körper erarbeiten die TrainerInnen mit dir dein persönliches Ziel und suchen mit dir gemeinsam dein ganzes Potenzial. Prinzipiell kann ab dem Alter von 6 Jahren trainiert werden. Es hat sich aber gezeigt, dass es für Kinder ab einem Alter von 9 Jahren am sinnvollsten ist mit dem Karatedo-Training zu beginnen. Dies hängt jedoch von den Kindern im Einzelnen ab. Seit einigen Jahren hat sich das gemeinsame Trainieren mit Anfängern jeden Alters bewährt, darum trainieren alle Anfänger gemeinsam. Das ermöglicht es auch Familien gemeinsam mit dem Karatedo-Training zu beginnen!

Unsere TrainerInnen stehen für informative Gespräche gerne vor oder nach den Trainings sowie per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 

Anfängerkurs


Die Anfängerkurse starten jährlich im Oktober, den Abschluss bildet die Prüfung zum 9.Kyu (Weißgurt). Danach ist der Umstieg in das normale Vereinstraining fließend und problemlos möglich. (Info als PDF zum Downloaden)

  

Wo?

 

jeweils 18:00 bis 19.30 für Kids, bis 20:00 Uhr für Erwachsene: Montags 1150 Märzstraße und/oder Donnerstags 1040 Favoritenstraße; siehe Örtlichkeiten

  

Wann?

 

jährlich im Oktober, Einstieg den ganzen ersten Monat möglich

  

Kosten

 

pro Semester für Kinder, Schüler und Studenten 90,- € / pro Semester für Erwachsene 120,- €
Familienbonus minus 20% auf den Gesamtbetrag aller Gebühren einer Familie!
Die Bankdaten findest du im Impressum.

Die Kursgebühr inkludiert die 1. Prüfungsgebühr!

  

Dresscode

Anmeldung

 

barfuß, leichte Trainingsbekleidung (z.B.: T-Shirt und Trainingshose)

per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Du hast den Einstieg im Oktober in den Anfängerkurs knapp verpasst? Kein Problem, schreibe uns eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir erinnern dich rechtzeitig an den Beginn des nächsten Kurses.